Kneubühler & Co. beissen sich die Zähne aus!


Auch dieses Jahr hiess es wieder in Hittnau: " Gentleman, start your Engine"

Exakt wie vor 2 Jahren wurde mit der Katana gestartet. Der erste Trainingslauf ein absoluter Graus. Die Piste war wieder einmal Feucht und absolut unberechenbar! Nach dem Links Knick vor der lang gezogenen Linkskurve, wurden die Gänge 1-5 durchgesteppt ohne nur ein Hauch von Gripp zu haben.

Am Nachmittag dann bei aller schönstem Wetter ging es dann auf die ersten Rennrunden. Schon nach der 2 Runde wurde unmittelbar nach der Schikane eine Höchstgeschwindigkeit von über 180 km/h gemessen. Weder die R6 Cup Rennmaschinen noch eine Suter Moto 2 war schneller.

In der Box wurde wild, über Leistung und über ein mögliches Duplikat der Katana diskutiert. Der Fahrer, Teammanager und Mechaniker ( alles ein und die selbe Person ) gibt sich verdeckt. Bei einem Interview kam nur folgendes " Hau ab, sonst Beule"

Insgesamt war die Katana auch dieses Wochenende nicht zu knacken.

Die Androhung anderer Fahrer wurden konkret: Nächstes mal komme ich mit irgendwas Turboaufgeladenem. Dan ist die Katana platt!!!