Bad News

Offroaddragracer Bad News
Offroaddragracer Bad News

Es sollte mal wieder was verrücktes sein!!

Hillclimbing.... zu wenig Mut

Speedway...... ja, spinn ich

Dragracing..... will ich

Moto Cross ... zu alt

??????????????????????????????

Die Lösung Offraoddragracing!

Ja und diese Sportart gibt es wirklich, sogar in der Schweiz!!!!

Also eine Basis musste her.

Im Internet recherchiert und einen völlig bekloppten Australier gefunden, der seit geraumer Zeit seine 750er Gixxer weit dem legalen bewegt. Wir wurden und schnell einig.

Dann zuhause angekommen gings mal grundsätzlich um Gewichtsersparnis. Es wurde vor nichts halt gemacht, auch nicht um die demontage der zweiten Bremsscheibe vorne. Der Kabelbaum wurde radikal ums minimum begrenzt, Schaltblitzlampe noch montiert und natürlich einen Abrissschalter.

Aber wie weiter? Konventionelles Tuning an Zylinderkopf, Vergaser und Auspuffanlage. Heck einkürzen und ein geiles Streetfighterheck montieren.

Natürlich musste die Schwinge auch länger werden, aber wie lange?

Hatte ja keinsterlei Referenz. Einfach mal ausprobieren war die Devise. Der Erfolg gibt uns recht: Ein 4 Platz beim ersten Start ist wohl mehr als nur Beweis dafür.

Ach ja, da waren ja noch die Reifen. Vorne ein Conti aufgezogen und hinten eine 190er Pelle als Sonderanfertigung. Gibts so nirgends zu kaufen!!!!


Rolf B. mit Bad News in Action
Rolf B. mit Bad News in Action

Hallo zusammen!!!!!

 

Ich möchte mich hier nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren und Helfern und

natürlich dem Fahrer bedanken für den absolut Hammermässigen 4.Platz in Uesslingen

beim Offroaddragracing 2010.

 

Sponsoren;

Emanuel Kleindienst, Brütten ( ZH ) www.kladen.com

Levo Batterien, Frauenfeld ( TG ) www.levobatterien.com

POLO Shop, St.Gallen ( SG ) www.polo-motorrad.ch

Reifen Immler, Immenstadt ( Deutschland ) www.reifen-immler.de

Sandstrahlerei Kuhn, Muolen ( SG ) www.kuhn-muolen.ch

Pneu Edelmann, Sitterdorf ( TG ) www.pneu-edelmann.ch

 

Fahrer;

Rolf Berger, Matzingen ( TG )

 

Helfer;

Min Schatz!!!!!, Muolen ( SG )                                  Design und Werbeanbringung

Petra Greuter und Ramon Wäspi, Gossau ( SG )       sämtliche Elektro-Arbeiten

Martin Schwank ( GOG ), Weinfelden ( TG )           trennen/schleifen/bohren/schlagen

Marco Marinello, Widnau ( SG )                              sämtliche Schweissarbeiten

 

 

 

Dennoch wird man sich nicht auf diesem genialem Ergebnis ausruhen, und probiert,

nächstes Jahr noch eine Schippe drauf zu legen.

In diesem Sinne, wird auch in diesem Winter wieder fleissig geschraubt und vielleicht

findet sich auch wieder auf nächstes Jahr der eine oder andere Sponsor.

 

Vielen, vielen Dank Milwaukee-Heaven