Es ist nun ziemlich genau 12 Jahre her als mich nähe Zürich eine " Ducati " ( so meinte ich ) im Auto überholte.
Ein absolut irrwitziger Sound was aus den
2 Auspufftütten kam. Crazy Sound.
Dann aber als ich dem Bike immer näher kam, merkte ich immer mehr, dass dies keine Ducati ist.
An der Ampel war es dann endlich soweit:
Die " Ducati " hatte rotlicht und ich hatte grün.
Langsam fuhr ich am Bike vorbei. Keine Ducati??? Eine Yamaha!!! Hätte vor lauter glotzen fast noch einen Unfall gebaut. Seitdem ist mir dieses Bike nie mehr aus dem Kopf gegangen. Jetzt nun als die Zeit reif war, habe ich es wieder getan!!
Oooh Du heilige Flex: Du hast mir schon so viel schönes gebracht, ich bitte um deine Hilfe!!
Lasst Euch überraschen, Ihr werdet staunen!!!!
Ein passender Umbau-Satz zum Cafe-Racer, ( natürlich ohne Flex ) für ambitionierte Selberschrauber wird bald hier und nur hier, exclusiv für Europa erhältlich sein!!
Im Juni nun fand ich endlich eine zahlbare TRX 850. Endlich!!!! Laut Angaben am Telefon: Allgemein guter Zustand, letzter Service bei 30'000 km und die TRX 850 hatte eine Parkkollision.
Angeblich hat ein Auto die TRX im Stand erwischt und Sie fiel vom Seitenständer. Eigentlich ja ein tolles Projekt.
In Wirklichkeit aber, habe ich in meiner langen Moped Karriere noch nie ein solch schlecht gewartetes Moped wie dieses gesehen.
Auch der angebliche Schaden war viel grösser als angenommen.
Defekt waren diverse Anbauteile, Fussrastenanlage, Rahmenheck verzogen und gerissen, Kühler verrissen, Armaturen defekt usw. usw. usw. Eigentlich total überbezahlt und reif für den Schrottplatz.
Dennoch habe ich es gewagt.
Heck habe ich, wie so oft mit der Flex bearbeitet.
Sozius abgeschnitten, weil ich genau wusste, dass dies ein Cafe-Racer werden musste. Rahmen total demontiert und bearbeitet sprich umgeschweisst. Neue Auspuffhalterungen geschweisst, Halter für Federbein-Ausgleichsbehäter abgeflext, alle unnötigen Halterungen abgeflext usw. usw. usw. Danach diverse Halterungen neu angefertigt und verschweisst. Auch wurde eine komplett neue Federbein-Aufnahme gefräst, da ich ein Yamaha R6 Federbein verbauen wollte.
Auch die vordere Bremsanlage wollte ein Update: Bremszangen von einer Yamaha R1
Auch kam mir immer und immer wieder der Ausgleichsbehälter vom Kühler in den Weg. Also kurz umkonstruiert und an den Platz gesetzt wo früher der Ausgleichsbehälter vom Federbein sass. Natürlich mussten auch da, neue Halterungen am Rahmen angeschweisst werden, auch musste ein ganz neuer Ausgleichsbehälter angefertigt werden. Dann den ganzen Rahmen zum beschichten bringen, und weiter ging es.
Klar war von anfang an; Die TRX 850 muss richtig klassisch werden. Nach langem hin und her entstand der im Online-Shop erhältliche Umbausatz zum Cafe Racer für die
TRX 850. Wert wurde vor allem darauf gelegt das möglichst viele Orginalteile verwendet werden können. Zum Beispiel wurde die Lampenmaske im LeMans Stil so gestaltet, dass Sie mit der Orginalsscheibe und dem Orginalgeweih gefahren wird. Auch das Heck wurde so konzipert das es mit 1!!! Handgriff demontierbar ist. Der von mir angebotene Satz zum Cafe-Racer für die
TRX 850 kann von jedem versierten Schrauber selber vorgenommen werden!!
Natürlich hier und nur bei diesem Umbau sind noch viele viele viele Goodies dazu gekommen wie zum Beispiel: Zurückversetzte Fussrastenanlage, neue Armaturen, neue Brems und Kupplungsgriff usw. usw. usw.
Seht Euch nur mal den neuen Spiegel an!!!! Auch den gibt es im Shop, mit allen nur erdenklichen Adaptern für fast alle Lenker.
Nun lasst Euch einfach die Bilder auf der Zunge vergehen. Ich hoffe es trifft Euren Geschmack!!!
Ab Ende Oktober 2013 werden viele dieser Teile von diesem Umbau, im Online-Shop verfügbar sein.
Gerne erwarte ich auch Euer Feedback, zu diesem Projekt, auf meiner Gästebuchseite oder im Online Shop!